Nach 27 Jahren

  • Nach 27 Jahren Trabrennsportabsdinenz bin ich durch den Plan ein Rennen für Ex-Trabrennfahrer abzuhalten (27.9. Baden) wieder den Sport ein wenig näher gekommen.

    Es ist noch immer ein geiler Sport und die Trabrennbahn Baden hat mich sehr überrascht ...mit sehr guter Gastronomie und Stimmung bei den Besuchern....sehr vielen Besuchern:thumbup::thumbup:.

    Auffällig sind noch die sehr schnellen Zeiten der Pferde ....da werden ja teilweise unglaubliche Zeiten auf den Sand geknallt....leider auch sehr auffällig ,die teilweise lächerlichen Dotationen der Rennen...1200€ Gesamtdotation bei einigen Rennen.

    Beim plaudern mit einigen Bekannten von der guten "alten Zeit" hörte ich das man sich kaum noch ein Pferd leisten kann.....da die Erhaltungskosten ziemlich gestiegen sind ca 10000€ im Jahr=O=O(mit Schmied u.Tierarzt) bei einem Trainer eingestellt......die Preisgelder ziemlich gesunken sind.....immer weniger Renntage abgehalten werden.

    Anschaffungskosten sind dazu im Vergleich eher Günstig.

    Zusammenfassend .....NOCH IMMER EIN TOLLER SPORT .....TOLLE KULISSE IN BADEN...TOLLE PFERDE UND AKTIVE.....

    Bin wieder mit dem Trabervirus ein wenig angesteckt8o8o.

    schönen Tag noch.:)

  • Gut erkannt...;-)


    Ja, es stimmt viel , was man hier schreibt.... auch das mit den 🦠 Virus

    stimmt....sonst wäre es noch dramatischer um unsere LEIDEN-SCHAFT bestellt, denke ich..


    Fazit... man benötigt viel 💓 Herz...:-)

    aber dies ist auch bei anderen

    Hobbys/ Leidenschaften nötig..