Adolf Funder verstorben

  • Wie aus den Medien zu entnehmen ist, verstarb am 05.07.20 Adolf Funder ! Er war jahrelang Mäzen des österreichischen Trabrennsportes seine Gattin Lisl erfolgreiche Springreiterin. Zuerst war Trainer Dieffenbacher für den Besitzer tätig. Später dann Leopold Kernbichler.


    Den Hinterbliebenen mein Beileid!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grimaldi () aus folgendem Grund: Namen nicht richtig geschrieben

  • Ja, der Name FUNDER hatte zu seiner Zeit einen sehr guten

    Namen im PFERDESPORT. bzw.Trabersport.

    Adolf " Dolfi" Funder war ein großer Gönner und Förderer des

    Trab bzw.Pferdesports .

    FAVORIT, JONGLEUR.....,2(Pferdenamen von damals.., beides FUCHSE..

    Ja ,da gab es auch in St.Veit / Kärnten noch eine Trabrennbahn...

    auch Besitzer neben Funder, wie Besold, Matschnig....

    Es zeigt ,wiedermal wenn die Bahnen geschlossen werden,

    stirbt, hier der Sport,in dieser Region. .... ähnliches gibt es auch leider auch über

    Graz / Wildon zu sagen.......


    PS.Es gäbe sicher noch Zeitzeugen die hier zu diesem Thema

    noch viel mehr beitragen könnten.....


    Vielleicht Turfist@, Sky@?, Caruso @?, consul ?

  • Hab Frau Funder als „Jutta“ in Erinnerung. Turnierreiterin und Amateurfahrerin. Ergänze noch zwei Stall-Thurnhof-Traber: den etwas kleineren Arrivo, einen Partner zum Lieblingspferd Favorit, und noch einen mächtigen Fuchs, den Franzosen Jambe d‘Argent D. Alles bei Trainer Otto Dieffenbacher, später Poldi Kernbichler.

  • Gerne... sky@!

    Habe dies zufällig gefunden... da ich

    gerade in der RAMSAU beim ehem

    Am. A . EISL ( Ennstalhof) auf Urlaub

    weilte...( sehr zu empfehlen)

    mit ihm auch über

    alte Zeiten „ schwelgte“... natürlich hatte ich

    auch etwas Lese/ Bildmaterial dabei...,

    + „fiel“ dann über dieses Bild....


    LG sirvano @


    Ps. Habe auch den Stocker... ( Opa)

    getroffen...

    (dieser war gerade im „ Einsatz „)


    Sky@ kennt sich aus....;-)